Garantie und Rückgabe

Wenn Ihr gekauftes Produkt nicht mehr funktioniert,  ist gut zu wissen  welche Garantien Sie haben. Weblectronics kauft seine Produkte von Firmen in den Niederlanden, Garantie ist hierbei mindestens 1 Jahr. Für Konsumwaren kann kein Anspruch auf Garantie genommen werden, wenn der Mangel durch die mehrfache Verwendung entstanden ist. Fabrikationsfehler werden durch die Garantie abgedeckt. Die Fabrik Garantien haben keinen Einfluss auf die gesetzlichen Rechte der Verbraucher auf die Sie sich verlassen können.

Widerrufsrecht bei der Lieferung von Produkten

In Bezug auf das Holländische Gesetz über Internetkäufe gilt für private Kunden ein gesetzlich geregelter Zeitraum von 14 Tagen nach Lieferung, um unbenutzte und gut marktfähige Produkte zurückzugeben und den vollen Kaufbetrag erstattet zu bekommen. Bei Weblectronics hat der Käufer die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tage, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Dieser Zeitraum beginnt am Tag nach Erhalt der Ware durch oder im Namen des Verbrauchers.

Während dieses Zeitraumes muss der Verbraucher das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Er darf das Produkt nur entpacken oder gebrauchen wie es notwendig ist um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten will. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird das Produkt mit allem Zubehör und - wenn vernünftigerweise möglich ist - im ursprünglichen Zustand und der Verpackung an Weblectronics zurückgeschickt, in Übereinstimmung mit den angemessenen und klaren Anweisungen von Weblectronics. Die Rücksendekosten sind vom Verkäufer zu tragen.

Rücksendungen, die ohne Porto versandt werden, werden nicht akzeptiert. Weblectronics wird nach Erhalt des Produkt der bezahlten Betrag gutschreiben und innerhalb von 30 Tagen an Ihr Konto zurücküberweisen und/oder die Finanzierungsbedingungen beenden.

Die folgenden Schadenfälle sind ausgeschlossen

- Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung durch den Verbraucher

- Feuchtigkeit oder Wasser durch den Verbraucher

- Gebrochene Bildschirme und Displays verursacht vom Verbraucher

- Software, wobei das Siegel vom Verbraucher gebrochen wurde

- Artikeln, die beschädigt oder unvollständig sind durch den Verbraucher

- Artikel die aus hygienischen Gründ nicht zurück genommen werden können, wie z. B. Kopfhörer (wie zum Beispiel: In-Ohr und Clip Kopfhörer).

Rückgaberecht Weblectronics

Es kann mehrere Gründe geben, um Ihren Bestellung oder Teil Ihrer Bestellung zurückzusenden. Für jeden Anlass besteht ein separates Rückkehr Verfahren, wir bitten Sie diese Seite gut durchzulesen um Missverständnisse zu vermeiden.

1 . Bestellung beschädigt geliefert (keine Flüssigkeiten oder andere Konsumwaren)

2 . Bestellung beschädigt geliefert, Flüssigkeiten oder andere Konsumwaren.

3 . Defektes Produkt innerhalb der Garantiezeit (nicht Konsumwaren)

4 . Defektes Produkt außerhalb der Garantiezeit (keine Verbrauchsmaterialien)

5 . Ihre Bestellung entspricht nicht dem was Sie bestellt haben.

6 . Bestellung umtauschen innerhalb die von 14 Tagen.

1 . Bestellung beschädigt geliefert (keine Flüssigkeiten oder andere Konsumwaren)

Wenn Sie Ihre Bestellung defekt oder beschädigte erhalten, und Sie können sehen das ein oder mehrere Produkte defekt sind, können Sie den Empfang des Paketes vom Postboten verweigern. Nehmen Sie danach so schnell wie möglich Kontakt auf mit serviceteam@weblectronics.com.

- Die Sendung an Weblectronics versenden, die Versandkosten werden innerhalb von 2 Wochen durch Weblectronics gutgeschrieben.

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com

Voraussetzungen Rückgabe :

- Sie werden gebeten den Auftrag - wenn vernünftigerweise möglich - wieder in seiner ursprünglichen Verpackung zurückzusenden.

- Sie werden gebeten für ein solide Umverpackung zu sorgen, dass - wenn möglich – um die Original Innenverpackung verpackt werden soll. Bitte keine Aufkleber oder Notizen auf die Originalverpackung kleben.

- Sie werden gebeten Ihre Rechnung oder eine Kopie davon mitzusenden.

- Sie werden gebeten bei der Rücksendung ein komplett ausgefülltes Rücksendungsformular mitzusenden mit einer Beschreibung des Mangels und Ihrem Namen, Adresse und Wohnort.

2 . Bestellung beschädigt geliefert, Flüssigkeiten oder andere Konsumwaren.

Weblectronics sendet ihre Pakete via Post NL. Es kann passieren dass während des Transportes der Pakete Schäden der Verpackung auftreten, wodurch sich zum Beispiel Flüssigkeiten öffnen. Wenn Sie Ihrer Bestellung defekt oder beschädigte erhalten, und Sie können sehen, dass ein oder mehrere Produkte defekt sind, können Sie  den Empfang des Paketes vom Postboten verweigern. Nehmen danach so schnell wie möglich Kontakt auf mit serviceteam@weblectronics.com.

- Wenn Sie das Paket nicht ab gelehnt haben, senden Sie bitte ein Foto in einer E-Mail des beschädigten Paketes und das Produkt an den Kundenservice von Weblectronics. Fügen Sie bei Ihre E-Mail auch das Beschwerdeformular zu.

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com 

3 . Defektes Produkt innerhalb der Garantiezeit (nicht Konsumwaren)

Es kann passieren, dass Ihr Produkt innerhalb der Garantiezeit bricht. Wenn dies der Fall ist, dann sollten Sie die folgenden Handlungen durchführen.

- Das Produkt an Weblectronics versenden, die Versandkosten werden innerhalb von 2 Wochen durch Weblectronics gutgeschrieben.

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com

- Sie werden gebeten für ein solide Umverpackung zu sorgen, dass - wenn möglich – um die Original Innenverpackung verpackt werden soll. Bitte keine Aufkleber oder Notizen auf die Originalverpackung kleben.

- Sie werden gebeten bei der Rücksendung ein komplett ausgefülltes Rücksendungsformular mitzusenden mit einer Beschreibung des Mangels und Ihrem Namen, Adresse und Wohnort.

4 . Defektes Produkt außerhalb der Garantiezeit (keine Verbrauchsmaterialien)

Es kann passieren, dass Ihr Produkt außerhalb der Garantiezeit bricht. Wenn dies der Fall ist, dann sollten Sie die folgenden Handlungen durchführen.

- Die Sendung an Weblectronics versenden, die Versandkosten fallen zu Ihren Lasten.

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com

- Sie werden gebeten für ein solide Umverpackung zu sorgen, dass - wenn möglich – um die Original Innenverpackung verpackt werden soll. Bitte keine Aufkleber oder Notizen auf die Original verpackung kleben.

- Für alle Reparaturen werden € 45, - (inkl. MwSt.) Untersuchungskosten berechnet. Diese Kosten sind kostenlos, wenn Sie Weblectronics den Auftrag geben das Produkt zu reparieren gegen den Preis angegeben im Reparatur Angebot.

- Sie werden gebeten bei der Rücksendung ein komplett ausgefülltes Rücksendungsformular mitzusenden mit einer Beschreibung des Mangels und Ihrem Namen, Adresse und Wohnort.

5 . Ihre Bestellung entspricht nicht dem was Sie bestellt haben.

Selbstverständlich kann man die Produkte zurücksenden wenn Ihre Bestellung nicht mit dem gelieferten Produkt übereinstimmt. Wenn dies geschieht, ist es ratsam, Kontakt aufzunehmen mit der Abteilung Verkauf unter der Nummer +31 (0)76 549 33 24 um die Handhabung so bald wie möglich zu regeln. Nach Empfang der Track & Trace Nummer der Rücksendung, wird durch Weblectronics das richtige Produkt so schnell wie möglich an Sie versendet.

- Die Sendung an Weblectronics versenden, die Versandkosten werden innerhalb von 2 Wochen durch Weblectronics gutgeschrieben.

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com

- Sie werden gebeten für ein solide Umverpackung zu sorgen, dass - wenn möglich – um die Original Innenverpackung verpackt werden soll. Bitte keine Aufkleber oder Notizen auf die Originalverpackung kleben.

- Sie werden gebeten bei der Rücksendung ein komplett ausgefülltes Rücksendungsformular mitzusenden mit einer Beschreibung des Mangels und Ihrem Namen, Adresse und Wohnort.

6 . Bestellung umtauschen innerhalb der 14 Tage Frist.

Es kann vorkommen, dass Sie nicht mit Ihrem Kauf zufrieden sind, wenn dies der Fall ist, dann können Sie diese Produkte bei Weblectronics natürlich umtauschen oder rücksenden. Voraussetzung ist, dass das Produkt vollständig, nicht beschädigt und - wenn möglich - wieder in seiner Originalverpackung ist. Ausgeschlossen für Rückerstattung sind Produkte, die beschädigt oder unvollständig sind. Die Bestellung muss - wenn möglich in ihre Originalverpackung - innerhalb der 14 Tage Frist zurück geschickt werden. Dieser Zeitraum beginnt am Tag nach Erhalt der Ware durch oder im Namen des Verbrauchers.

Weblectronics wird nach Erhalt des Produktes den bezahlten Betrag gutschreiben und innerhalb von 30 Tagen an Ihr Konto zurück überweisen und/oder die Finanzierungsbedingungen beenden. Die Kosten für die Rücksendung zu Weblectronics VOF werden vom Kunden getragen.

- Die Sendung an Weblectronics versenden, die Versandkosten fallen zu Ihren Lasten.

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com

- Sie werden gebeten für ein solide Umverpackung zu sorgen, dass - wenn möglich – um die Original Innenverpackung verpackt werden soll. Bitte keine Aufkleber oder Notizen auf die Originalverpackung kleben.

- Sie werden gebeten bei der Rücksendung ein komplett ausgefülltes Rücksendungsformular mitzusenden mit einer Beschreibung des Mangels und Ihrem Namen, Adresse und Wohnort.

Das Produkt sollten Sie frankiert senden an:

Weblectronics

Huifakkerstraat 12

4815 PN Breda, Niederlande

+31 (0)76 549 33 24

Serviceteam@weblectronics.com